Wer ist Amazing Reptiles?

 

Vor rund 25 Jahren fing alles in einem kleinen Zimmer von Timo Siekmann an.
Seine ungebrochene Leidenschaft zu Amphibien und Reptilien begann einst mit Fröschen, Spinnen und Schlangen.

Es erklärt sich wohl von selbst, dass vortan Reptilienläden und Reptilienbörsen zu seiner zweiten Heimat wurden.

In eben solch einem Reptilienladen traf er 2007 Philip Kaiser, der, wie es sich herausstellte, im selben Ort wohnte.
Durch das gemeinsame Hobby wurde eine Zuchtgemeinschaft gebildet, zu der 2008 auch Clemens Adler stieß.

Der Austausch von Erfahrungen, sowie die Nutzung der persönlichen Stärken in der Gemeinschaft wurde zu einem
der Wachstumsgaranten von Amazing Reptiles.

Das städige Aufstocken und Aktualisieren des Reptilienbestandes sowie die gemeinsam erbrachten Erfolge und Visionen
machten den nächsten Schritt unabdingbar.

2011 wurde hieraus die Firma Amazing Reptiles UG gegründet, die ab diesem Zeitpunkt auch international operiert.
Gleichzeitig bieten wir ab diesem Zeitpunkt unsere Nachzuchten, exklusiv über unseren Freund und Partner Michael Arnold
(www.md-terraristik.de) an. Im MD-Terraristik Online Shop finden Sie weitere Informationen zu unseren Abgabetiere
und können diese dort direkt online bestellen.

 

Amazing Reptiles ist spezialisiert auf die Zucht von Morphen der Gattungen Königspython (Python regius),
Hakennasennattern (Heterodon nasicus), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Leopardgecko (Euplepharis makularius)
und Tokeh Geckos oder auch Tokee Gecko (Gekko gecko) .

Ebenso werden erfolgreich Tigerpythons (Python moluchus bibitatus), Kornnattern (Pantherophis gutattus)
und Taggeckos (Phelsumen) gezüchtet.


Zu den Erfolgen von Amazing Reptiles zählen neben zahlreichen zufriedenen Kunden mehrere
Europa- und Welterstnachzuchten.


 

Das Team von Amazing-Reptiles
 

 
Timo Siekmann Züchter von Amazing Reptiles spezialisiert auf Königspythons und Hakennasennattern Philip Kaiser Züchter von Amazing Reptiles Clemens Adler Züchter von Amazing Reptiles

Timo Siekmann
"der Professor"

Timo startede die Morphenzucht 2001 mit Leopardgeckos und Kornnattern.

Über die Jahre spezialisierte er sich auf die Gattung Königspython und Hakennasenattern.

Sein fundiertes Wissen über die einzelnen Tiere, ihrer Haltungsbedingungen, deren Krankheiten und Behandlungen sowie der Zuchterfahrungen und ständigen Marktanalysen, machen ihn zu der
 tragenden Säule auf der Amazing Reptiles
aufgestellt ist.




 

Philip Kaiser 
"der Allrounder"

Philip ist aufgrund seiner Jahrelangen Erfahrung unser Spezialist für die Gecko-Zucht.

Durch seine kaufmännische Ausbildung ist er zudem unser Mann für das Marketing und Promotion.

Ferner besitzt er ein auch ein fundiertes Fachwissen bezüglich unserer Pythonzucht.






 

Clemens Adler
"der Genkalkulator"

Clemens konzentrierte sich von Anfang
an auf die Haltung und Zucht von
Boa constrictor imperator Morphen.

Angeregt von Timo schlägt sein Herz seit 2010 auch für die Hakennasennattern.

Timo merkte einmal an: „Wir brauchen keinen Genkalkulator, wir haben einen Adler!“